We do the Hollywood shit!

Wir legen den Fokus auf etwas, dass in ArmA viel zu sehr vernachlässigt wird.


Atmosphere und Immersion.

 

Die meisten Teams verstehen unter Immersion das exakte Darstellen einer militärischen Einheit und deren Abläufe. Das tun wir gewisser maßen auch. Aber: Wir wollen den Spielern in den Missionen auch eine Stimmung vermitteln, wie man sie normalerweise nur aus Film und Fernsehen kennt.

 

Filme wie Platoon, Lone Survivor, American Sniper oder natürlich Jarhead. Das ist der Hollywood-Shit den wir wollen.

 

Um das zu erreichen müssen die Spieler natürlich auch was drauf haben. Wir spielen Berufssoldaten, also sollten wir im Spiel auch wie Berufssoldaten handeln. Das betrifft das Beherrschen unserer Ausrüstung, aber auch das Meistern urbaner Kriegsführung oder das Verstehen des Humanitären Völkerrechts.

 

Aber, um das zu erreichen müssen die Missionen auch entsprechend gestrickt sein. Wir wollen nicht viel Zeit mit langweiligem "in der Basis rumstehen und auf Briefings warten" verplempern.

Wir machen das Briefing vor dem Mapstart um dann direkt mit der Mission durchstarten zu können.

In der Mission sind dann unsere Zeuse gefragt: Hier wird großen Wert auf Atmosphere, Akustik, Beleuchtung und Wetter gelegt um die richtige Stimmung erzeugen zu können. Und natürlich muss auch die Story Sinn ergeben!


Eine Kleinigkeit sei an der Stelle vielleicht erwähnt. Ja wir wollen die Stimmung einfangen die es normalerweise nur in Hollywood Filmen gibt.

Wir wollen aber nicht in Filmen wie Hot Shots, Tropic Thunder oder Lethal Weapon enden.

Das sind alles lustige Filme .... aber wir stehen eher auf ernste Missionen.